Free shipping from 60 € | Delivery time 3-5 days

Terms and conditions for subscriptions

§ 1 scope, customer information 
The following general terms and conditions regulate the contractual relationship between RAVE Clothing (Marcel Habermehl, Kleinbachstr. 3, 35510 Butzbach) and the consumers and entrepreneurs who use our shop RAVE Clothing® (www.rave-clothing.com) Conclude subscription contracts. Conditions that contradict or deviate from our terms and conditions are not recognized by us. The contract language is German. The customer's general terms and conditions are hereby rejected.

§ 2 Conclusion of contract 
(1) The offers on the Internet represent a non-binding invitation to you to buy goods.

(2) You can add one or more products to the shopping cart. In the course of the ordering process, you enter your data and requests with regard to the method of payment, delivery modalities, etc. Only when you click on the order button do you submit a binding offer to conclude a purchase contract.

(3) With the confirmation of receipt sent immediately by e-mail, acceptance of the offer is also declared and the purchase contract is thus concluded.

§ 3 customer information: storage of your order data
Your order with details of the concluded contract (e.g. type of product, price, etc.) will be saved by us. We will send you the terms and conditions, but you can also access the terms and conditions at any time after the conclusion of the contract via our website. As a registered customer, you can access your past orders via the customer log-in area.

§ 4 Customer Information: Correction Notice
You can correct your entries at any time by submitting the order. We will inform you about further corrective options on the way through the ordering process. You can also complete the ordering process at any time by closing the browser window.

§ 5 retention of title 
The purchase remains our property until full payment.

§ 6 statutory warranty rights
There are statutory warranty rights for our goods.

§ 7 Limitation of Liability
We exclude liability for slightly negligent breaches of duty, provided these do not relate to essential contractual obligations, damage from injury to life, limb or health, guarantees or claims under the Product Liability Act (ProdHaftG). The same applies to breaches of duty by our vicarious agents and our legal representatives. The essential contractual obligations include, in particular, the obligation to hand over the thing to you and to give you ownership of it. Furthermore, we have to provide you with the item free of material and legal defects.

§ 8 right of withdrawal for subscriptions

Right of Withdrawal
You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without the need to state any reason.

The withdrawal period will expire after XNUMX days from the day on which you acquire, or a third party other than the carrier and indicated by you acquires, physical possession of the goods.

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us (RAVE Clothing®, Marcel Habermehl, Kleinbachstr. 3, 35510 Butzbach, hello@rave-clothing.com) by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post, fax or e-mail) of your decision to withdraw from this contract. You can use the attached Sample Revocation Form but it is not obligatory.

In order to comply with the withdrawal period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

Effects of Withdrawal
If you withdraw from this contract, we shall reimburse you all payments we have received from you, including delivery costs (with the exception of additional costs resulting from the fact that you have chosen a type of delivery other than the most favorable standard delivery offered by us), without undue delay and no later than within fourteen days from the day on which we received the notification of your revocation of this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged any fees because of this repayment. We may refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.

You must return or hand over the goods to us immediately and in any event no later than fourteen days from the date on which you notify us of the cancellation of this contract. This period shall be deemed to have been observed if you dispatch the goods before the expiry of the period of fourteen days.

They bear the direct costs of returning the goods.

You are only liable for any diminished value of the goods resulting from the handling other than what is necessary to establish the nature, characteristics and functioning of the goods.

Exclusion of the right of withdrawal
The right of withdrawal does not apply to contracts for the supply of goods that are not prefabricated and for the manufacture of which an individual selection or determination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer.

§ 9 Payment and Payment Processing
The customer agrees that the invoice will be sent to his specified email address. The subscription price is due in advance immediately after the invoice has been issued, in accordance with the agreed payment frequency. If payment is not made by the date specified in the invoice at the latest, the customer will be in default in accordance with Section 286 (3) BGB without further warning. The same applies if an agreed debit from the customer's account fails for reasons for which the customer is responsible. For every reminder from RAVE Clothing after the occurrence of default, the customer has to pay a reminder fee of 3 euros to RAVE Clothing. The purchaser is free to provide evidence that no or only significantly lower costs were incurred.

§ 10 termination of the contract
Fixed-term subscriptions end at the agreed time without the need for cancellation. Otherwise, subscriptions will continue to run even after a minimum subscription period has elapsed if they are not canceled beforehand. The termination must be made in the RAVE Clothing customer account (or by email hello@rave-clothing.com). With regard to the notice periods and extension of the term, the following applies, unless other conditions are specified in individual cases:

Subscriptions are automatically renewed after the subscription period has expired and can then be canceled at the end of each month. For subscription times that have already been paid for, the subscription will continue to be delivered after cancellation.

§ 11 data and data protection
The customer assures and guarantees that all data provided by him is truthful and complete. The customer undertakes to notify RAVE Clothing of any changes to his contract data without delay. Changes to the delivery address can be made in the customer account. RAVE Clothing assumes no liability for missing or late deliveries due to non-transmission of changed delivery addresses.

When processing and using data, RAVE Clothing always takes into account the interests of its customers that are worthy of protection in accordance with statutory provisions.

RAVE Clothing processes the personal customer data to process the contract and, if necessary, forwards it to service providers (e.g. deliverers). If credit checks are required for selected measures, data may be exchanged with appropriate service providers.

§ 12 final provisions
RAVE Clothing reserves the right to change these general terms and conditions for subscriptions at any time. The terms and conditions of the seller currently stored when the order is placed apply.

On the legal relationships between RAVE Clothing and the customer is exclusively subject to the law of the Federal Republic of Germany. Should individual provisions of these general terms and conditions be ineffective, the rest of the contract will not be affected.

April 2020

What are you searching for?

your shopping basket

loading...
Menü

AGB für Abonnements

§ 1 Geltungsbereich, Kundeninformationen 
Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Stick That OHG und den Verbrauchern und Unternehmern, die über unseren Shop RAVE Clothing® (www.rave-clothing.com) Abonnementverträge abschließen. Entgegenstehende oder von unseren Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen werden von uns nicht anerkannt. Die Vertragssprache ist Deutsch. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden werden hiermit widersprochen.

§ 2 Vertragsschluss 
(1) Die Angebote im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an Sie dar, Waren zu kaufen.

(2) Sie können ein oder mehrere Produkte in den Warenkorb legen. Im Laufe des Bestellprozesses geben Sie Ihre Daten und Wünsche bzgl. Zahlungsart, Liefermodalitäten etc. ein. Erst mit dem Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrags ab.

(3) Mit der unverzüglich per E-Mail versandten Zugangsbestätigung wird gleichzeitig auch die Annahme des Angebots erklärt und der Kaufvertrag damit abgeschlossen.

§ 3 Kundeninformation: Speicherung Ihrer Bestelldaten
Ihre Bestellung mit Einzelheiten zum geschlossenen Vertrag (z.B. Art des Produkts, Preis etc.) wird von uns gespeichert. Die AGB schicken wir Ihnen zu, Sie können die AGB aber auch nach Vertragsschluss jederzeit über unsere Webseite aufrufen. Als registrierter Kunde können Sie auf Ihre vergangenen Bestellungen über den Kunden LogIn-Bereich (Einloggen) zugreifen.

§ 4 Kundeninformation: Korrekturhinweis
Sie können Ihre Eingaben vor Abgabe der Bestellung jederzeit mit der Löschtaste berichtigen. Wir informieren Sie auf dem Weg durch den Bestellprozess über weitere Korrekturmöglichkeiten. Den Bestellprozess können Sie auch jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters komplett beenden.

§ 5 Eigentumsvorbehalt 
Der Kaufgegenstand bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

§ 6 Gesetzliche Mängelhaftungsrechte
Für unsere Waren bestehen gesetzliche Mängelhaftungsrechte.

§ 7 Haftungsbeschränkung
Wir schließen die Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, Garantien oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz (ProdHaftG) betreffen. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen und unserer gesetzlichen Vertreter. Zu den vertragswesentlichen Pflichten gehört insbesondere die Pflicht, Ihnen die Sache zu übergeben und Ihnen das Eigentum daran zu verschaffen. Weiterhin haben wir Ihnen die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.

§ 8 Widerrufsrecht für Abonnements

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (RAVE Clothing®, Stick That OHG, Königsberger Str. 16, 35510 Butzbach, hello@rave-clothing.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss des Widerrufsrechtes
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

§ 9 Zahlung und Zahlungsabwicklung
Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass ihm die Rechnung unter seiner genannten E-Mail-Adresse zugesendet wird. Der Bezugspreis ist entsprechend dem vereinbarten Zahlungsrhythmus unmittelbar nach Rechnungsstellung im Voraus fällig. Erfolgt die Zahlung nicht spätestens zu dem in der Rechnung angegebenen Termin, gerät der Kunde nach § 286 Abs. 3 BGB ohne weitere Mahnung in Verzug. Dasselbe gilt, wenn eine vereinbarte Abbuchung vom Konto des Bestellers aus Gründen, die der Besteller zu vertreten hat, scheitert. Für jede Mahnung durch die Stick That OHG nach Verzugseintritt hat der Besteller eine Mahngebühr in Höhe von 3,- Euro an die Stick That OHG zu zahlen. Der Nachweis, dass keine oder nur wesentlich geringere Kosten entstanden sind, steht dem Besteller frei.

§ 10 Beendigung des Vertrages
Befristete Abonnements enden zum vereinbarten Zeitpunkt, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Ansonsten laufen Abonnements auch nach Ablauf einer Mindestbezugszeit weiter, wenn sie nicht zuvor gekündigt werden. Die Kündigung ist im Kundenkonto von RAVE Clothing vorzunehmen (oder per E-Mail hello@rave-clothing.com). Hinsichtlich Kündigungsfristen und Laufzeitverlängerung gilt Folgendes, soweit nicht im Einzelfall andere Konditionen angegeben sind:

Abonnements verlängern sich nach Ablauf der Bezugszeit automatisch und sind danach jeweils zum Monatsende kündbar. Für bereits bezahlte Bezugszeiten wird das Abonnement nach Kündigung weiter geliefert.

§ 11 Daten und Datenschutz
Der Kunde versichert und steht dafür ein, dass alle von ihm angegebenen Daten wahrheitsgemäß und vollständig sind. Der Kunde verpflichtet sich, der Stick That OHG Änderungen seiner Vertragsdaten unverzüglich mitzuteilen. Änderungen der Lieferadresse können im Kundenkonto vorgenommen werden. Für fehlende oder verspätete Zustellungen aufgrund Nichtübermittlung geänderter Zustelladressen übernimmt die Stick That OHG keine Haftung.

Die Stick That OHG berücksichtigt bei der Datenverarbeitung und -nutzung stets die schutzwürdigen Belange seiner Kunden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen.

Die Stick That OHG verarbeitet die personenbezogenen Kundendaten zur Vertragsabwicklung und gibt diese hierfür erforderlichenfalls auch an Dienstleister weiter (z. B. Auslieferer). Sofern für ausgewählte Maßnahmen Bonitätsprüfungen erforderlich sind, erfolgt ggf. ein Datenaustausch mit entsprechenden Dienstleistern.

§ 12 Schlussbestimmungen
Die Stick That OHG behält sich vor, diese Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen für Abonnements jederzeit zu ändern. Es gelten die jeweils bei der Bestellung aktuell hinterlegten AGB des Verkäufers.

Auf die Rechtsverhältnisse zwischen der Stick That OHG und den Kunden findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen unwirksam sein, so wird der Vertrag im Übrigen davon nicht berührt.

Februar 2018